Call us toll free: +49(0)40. 67 94 46- 0
Best WP Theme Ever!
EINE VERANSTALTUNG
VON:
Next Media Hamburg
Deutsche Presseagentur
Call us toll free: +49(0)40. 67 94 46- 0

Jeremy Gilbert

Jeremy Gilbert

Director of Strategic Initiatives, Washington Post

Jeremy GilbertJeremy Gilbert leitet als Director of Strategic Initiatives den Newsroom der Washington Post. Im Rahmen dieser Tätigkeit ist er für die Identifikation, Kreation und Ausführung exklusiver digitaler Produkte und Storytelling-Erlebnisse verantwortlich. Gilbert arbeitet dafür sehr eng mit den Entwicklern, Produktdesignern, Grafikern, Analytikern sowie Audience- und Werbeabteilungen zusammen. Er kreierte u. a. erste Virtual Reality-Stories und sorgte für die Einführung von „Vertical Videos“. Außerdem hat er ein Netzwerk von freien Mitarbeitern aufgebaut, mit denen die Washington Post neue Wege bei der Berichterstattung nationaler Stories geht.
Vor dieser Tätigkeit leitete Gilbert die Digitalstrategie bei National Geographic, unterrichtete Journalismus an der Northwestern University und arbeitete am Poynter Institute for Media Studies in St. Petersburg, Florida.

Während seiner gesamten Karriere bewegte er sich in den Bereichen Journalismus und Digital Design. Er machte seinen Bachelor und Masterabschluss an der Northwestern und lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen am Capitol Hill in Washington, D.C.

mehr sehen

  • Niddal Salah-Eldin
  • Isabelle Sonnenfeld
  • Klaus-Peter Frahm
  • Wolfgang Wopperer-Beholz
  • Miriam Richter
  • Joachim Dreykluft
  • Max Boenke
  • Jan Lukas Strozyk
  • Vanessa Wormer
  • Martin Virtel
  • Assaf Sagy
  • Jeremy Gilbert
  • Verena Pausder
  • Mirko Lorenz