Call us toll free: +49(0)40. 67 94 46- 0
Best WP Theme Ever!
EINE VERANSTALTUNG
VON:
Next Media Hamburg
Deutsche Presseagentur
Call us toll free: +49(0)40. 67 94 46- 0

Eva-Maria Lemke moderiert scoopcamp 2016

heuteplus-Moderatorin Eva-Maria Lemke führt durch das Programm des diesjährigen scoopcamp!

Jahrgang 1982, ist die gebürtige Berlinerin seit Mai 2015 als Moderatorin von heuteplus TV-Einsatz und mit aktuellen Themen unterwegs in den sozialen Medien. Bekannt geworden ist das Format u. a. für persönliche Blicke der Moderatoren auf den Nachrichtentag und den offenen Umgang mit Kritik aller Art.

Zuvor, seit 2014, moderierte Eva-Maria Lemke das “ZDF-Morgenmagazin” in der Frühschiene und war in der Redaktion auch als Reporterin und Autorin aktiv. Nach einem Volontariat beim NDR hatte die studierte Fernsehautorin und Reporterin mit Schwerpunkt Politikwissenschaft ab 2012 als Reisereporterin für das ZDF-Magazin “WISO” gearbeitet – zwei Jahre später wurde sie für die “WISO”-Reisereportagen mit dem Axel-Springer-Preis in der Kategorie “Besondere Moderationsleistungen” geehrt.
Am 29. September führt @dielemke, wie sie sich auf Twitter nennt, durch das Programm der Innovationskonferenz für Medien im Hamburger Theater Kehrwieder.

Mehr lesen